Warum ich mich immer besonders auf Weihnachten freue?

Auch wenn es in den Wochen davor immer besonders hektisch wird, liegt ein ganz besonderer Reiz in dieser Zeit.
Es überwiegt die Freude auf ein schönes Fest und einige freie Tage.

Am meisten berührt mich Jahr für Jahr, dass an diesem einen Tag, an dem wir Weihnachten feiern, weltweit die Waffen ruhen.
Sollten wir nicht öfter JESU Geburt feiern?

Wie kann es uns gelingen, alle Kriege zu beenden und allen Menschen Frieden zu schenken?

Ich denke in dieser Zeit auch an Hermann Gmeiner, dem Gründer der SOS Kinderdörfer:
er meinte, wenn alle Mütter ihre Söhne dazu brächten, keine Waffen zu bedienen, dann gäbe es keine Kriege.
Mit der neuen Angst, dass diese Kriege in Zukunft auch Roboter führen könnten, sind alle, die über
Krieg und Frieden entscheiden, noch mehr gefordert, die neuen technischen Möglichkeiten nur friedlich zu nutzen.

Zünden wir alle eine Kerze für den Frieden auf dieser Erde an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.