Warning: Trying to access array offset on null in /home/.sites/107/site2174924/web/wp-content/themes/adamwp-child/single.php on line 16 Paisley führt eigene Währung für Frauen ein – Christine Weixelbaumer

Das Modelabel Paisely führt mit FEM Currency eine Währung nur für Frauen ein  – und reagiert damit auf den Gender Pay Gap. Die Idee stammt von der Agentur Mayd.

Der Sachverhalt ist bekannt, die Aufregung regelmäßig groß. Frauen verdienen signifikant weniger als die Männer. Im Schnitt um 21 Prozent, so das Statistische Bundesamt. Das Modelabel Paisley will das ändern und führt daher die „FEM Currency“ ein, die erste Währung nur für Frauen, die den Gender-Pay-Gap schließt. Die Idee dazu hatte die Hamburger Agentur Mayd. Und so geht’s: Anlässlich der neuen und ersten Frauenkollektion des Modelabels die im April 2018 auf den Markt kommt, wurden 6 FEM-Geldscheine entwickelt.

Zum Start im April kann nun jede Frau ganz einfach FEM im Paisley Flagship Store im Hamburger Hanseviertel gegen Euros tauschen. Bei Nutzung bekommen sie dann 21 Prozent. „Als zeitgemäße und moderne Marke ist es uns wichtig ein Zeichen gegen die Ungleichheit zu setzen.

 

 

Quelle w&v 22.3.2018 Peter Hammer
www.femcurrency.com
Foto: Paisley

Warning: Trying to access array offset on null in /home/.sites/107/site2174924/web/wp-content/themes/adamwp/sidebar.php on line 13