Warning: Trying to access array offset on null in /home/.sites/107/site2174924/web/wp-content/themes/adamwp-child/single.php on line 16 Gedanken zum Frauentag: – Christine Weixelbaumer

Als ich vor ca. 20 Jahren zum ersten Mal einen Frauentag im Designcenter besuchte, ging ich mit sehr gemischten Gefühlen über den großen Platz. Warum gibt es einen Frauentag? Was erwartet mich dort. Ich habe Sabine Asgodom zum ersten Mal life erlebt und genau zugehört. Sie sprach darüber, was alles notwendig ist, um erfolgreich zu sein – vor allem aber in welchem Verhältnis: 70% Bekanntheit, Image und Netzwerk, 30% Leistung – ich dachte immer umgekehrt: „wenn ich gute Arbeit leiste, dann werde ich erfolgreich sein.“

Das war für mich persönlich eine sehr wichtige Erfahrung an diesem Frauentag. Ich habe versucht, dies auch in meinem Berufsleben so zu gewichten. 20 Jahre später muss ich mit Wehmut feststellen, dass ich zwar eine hohe Bekanntheit und ein gutes Image habe, aber dass es in meinem Job für Frauen ungleich schwieriger ist, die Kontakte aufzubauen und zu nützen. Überall dort wo ich es nicht schaffte, musste ich viele gute Ideen und Konzepte in den Papierkorb werfen.

Warning: Trying to access array offset on null in /home/.sites/107/site2174924/web/wp-content/themes/adamwp/sidebar.php on line 13